Schulleben

 

 

Dezember-Aktionen in der HäuselGrundschule

Gleich zwei Mal folgte Herr Bürgermeister Steinbrenner der Einladung des Kollegiums, um den Erst- und Zweitklässlern vorzulesen. An zwei Terminen las er  „Die wunderbare Weihnachtsreise“ und „Ein wunderbarer Weihnachtswunsch“  spannend und anschaulich vor. Eine besonderer Freude für unsere Kleinen! DANKE!

 

Schon seit vielen Monaten kommen die Viertklässler in den Genuss des sogenannten „Streuobstwiesenprojekts“, das durch den Landschaftserhaltungsverband Rhein-Neckar e.V. in Vertretung durch Herrn Martin, meisterhaft durchgeführt wird. Das lässt sich die Gemeinde Zuzenhausen auch etwas kosten und dabei wurden am Montag, den 4. Dezember zwei Apfelbäume in den Pausenhof gepflanzt. Aktiv halfen die Viertklässler bei Schnee mit, das Loch auszuheben und zu lernen, wie ein Baum richtig gepflanzt wird und zu erfahren, was er zur Pflege benötigt. Herr Bürgermeister Steinbrenner und Frau Schulleiterin Fink bedankten sich für den kontinuierlichen Einsatz und die Bereicherung für alle, die der Schulgemeinschaft angehören.

Die HäuselGrundschule bedankt sich bei der Gemeinde für die Kostenübernahme und die gute Unterstützung.

 Schüler des Monats

Bei der Schulversammlung im Dezember wurde Nico L. aus einer der beiden 4. Klassen zum Schüler des Monats gekürt. Nico besticht durch seine Freundlichkeit, Offenheit und Friedfertigkeit und ist ein vorbildlicher Mitschüler.

 

 

 Wir bedanken uns bei Familie Böbel für dieses neue Schulschild

 

Bleistift

                                            

 

 

                  

neu!   neu!

Hier findest Du Internetseiten,                     die extra für Kinder gemacht sind.            

Im Unterricht

Schülerarbeiten

AG Angebote

Surftipps

                                                                                                                                                                                                                zurück